23. Februar 2020

Spenden

Seit nun mehr vier Jahrzehnten  Jugendferienheim ist uns eines sehr klar:

Dieses Projekt als Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe, mit seinen Erfahrungsfeldern, die es Kinder und Jugendlichen bietet, ist nicht nur weiterhin notwendig, sondern wichtiger denn je.
Unser Konzept hat sich über viele Jahre als tragfähig, sinnvoll und praktikabel erwiesen.
Es müssen eigentlich keine neuen Ideen entwickelt werden, um Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu geben und den gesellschaftlichen Herausforderungen gerecht zu werden.

Leider bringt jedoch der Sozialabbau auch für uns eine Kürzung der öffentlichen Gelder mit sich.

Die wegfallenden Zuschüsse müssen ausgeglichen werden.
Dies darf nicht zu Lasten der Kinder und Jugendlichen passieren.
Wir bemühen uns weiterhin um eine sozialverträgliche Preisgestaltung.
Damit das gelingt, sind wir auf Unterstützung und Hilfe angewiesen.
Denn wir können und wollen es nicht verantworten, der nächsten Generation dieses Übungsfeld zu entziehen.

Doch engagierte freiwillig-ehrenamtliche Arbeit reicht nicht mehr aus.

Daher suchen wir Menschen, Organisationen, Institutionen und Gewerbetreibende, die uns in unserem Durchhaltewillen besonders durch finanzielle Hilfe zur Seite stehen.

Unterstützen sie das Jugendferienheim Ponyhof-Hilbeck und helfen Sie uns den Kindern und Jugendlichen dieses einmalige Projekt zu erhalten!

 

 

KD – Bank
BIC GENODED1DKD
IBAN DE89 3506 0190 0000 5435 43